Wir wollten die westliche Perspektive auf Gesundheit und Fitness mit der östlichen Philosophie von Tanz und Wellness verbinden.“, so Priya Pandya, Mitbegründerin von Doonya, und sie setzte genau das in die Tat um.

Doonya Kurse kombinieren die indische Spiritualität mit schweißtreibenden Übungen, um so spannende und intensive Trainingseinheiten zu garantieren

Ein typischer Kurs dauert um die 55 Minuten und verbrennt 500 – 800 Kalorien. Jeder Kurs startet mit einer Aufwärmung, die hauptsächlich aus den Grundschritten aus der Bollywood Welt besteht – Schritte, die jedem bekannt sein dürfte, der je „Slumdog Millionaire“ geschaut hat.  Laut Emilie Littlehales, begeisterte Teilnehmerin von Doonya Kursen, wird man während des Workouts ganze Eimer voll schwitzen.

Wer hätte gedacht, dass die typischen Hüftbewegungen aus Bollywood solch ein tolles Workout ergeben können? Nicht nur die Gesäß – und Beinmuskulatur wird hierbei gefestigt –  nein, auch und vor allem die Bauchmuskulatur wird beansprucht.

Nicht nur für Bollywood-Fans scheint Doonya eine wunderbare Möglichkeit zu sein, Tanz und Sport zu verbinden.

Weitere Info: doonya.com