In dieser Woche widmen wir uns komplett dem Bohemian-Look und stellen euch die angesagten Trends und wichtigsten Labels vor. Wir möchten euch jedoch nicht nur zeigen, wie ihr euren persönlichen Boho-Look am besten zusammenstellt, was gerade angesagt ist und auf was ihr achten müsst, sondern euch zusätzlich Tips in Sachen Accessoires mitgeben. Diese machen nämlich einen großen Teil des Ethno-Outfits aus! Bei diesem darf es übrigens schon einmal mehr sein. Anstatt einzeln Akzente zu setzen dürft ihr Ketten, Ohrringe und Armbänder möglichst wild kombinieren.

Das wichtigste Accessoire des Bohemian-Looks ist jedoch der Kopfschmuck, genauer gesagt die Haarbänder. Was im Sommer der Blumenkranz war, wird im Herbst und Winter der Haarschmuck! Durch ein Haarband wird die indianische Ausstrahlung des Bohemian-Stils unterstrichen und deutlich hervorgehoben. Das Haarband veredelt jedes Hippie-Outfit – deswegen solltet ihr eines, am besten gleich mehrere euer Eigen nennen.

Haarbänder können so verschieden sein wie Tag und Nacht. Es gibt sie schlicht, verspielt, farbenfroh oder aus Naturmaterialien. Auch im Boho-Stil gibt eine Vielzahl an verschiedenen Modellen. Die schlichteste Variante ist wohl das einfache oder geflochtene Lederband, welches durch verschiedene Applikationen verziert sein kann. Die Enden können beispielsweise mit Perlen oder Federn geschmückt werden. Neben dem Lederband liegen verspielte Spitzenbänder hoch im Kurs. Diese sind meist etwas auffälliger und kommen besonders in Cremefarben zur Geltung. Meine Lieblingsbänder jedoch sind gemustert und verspielt. Breite Gummibänder mit Akzteken-Print beispielsweise, welche durch Strasssteine, Perlen oder anderen Schmuck akzentuiert werden.

Ihr seht, die Möglichkeiten sind vielseitig. Ihr findet bestimmt ein Modell, das zu euch passt. Hier ist es im Übrigen wie bei jedem anderen Schmuck auch – ihr könnt zwischen dem schlichteren Alltagsmodell und dem extravaganten Ausgeh-Stück unterscheiden. Boho ist längst abendtauglich 😉

Weitere Info: www.asos.de