Wir leben in einer Zeit, in der es nicht unüblich ist, dass wir wöchentlich mit Promibildern am Strand bombardiert werden. Eine Grazie unter den vielen Grazien ist stets die wunderschöne Cameron Diaz. Anders als andere Prominente sieht sie fast immer unglaublich aus und vor allem erfüllt. Natürlich fragt man sich da, wie die Dame das macht, was ihre Geheimnisse sind. Und als hätte sie unsere versteckten Fragen gehört, hat sie jüngst einige Tipps gegeben, die uns auch eine wundervolle Aura am Strand verleihen sollen.

  1. Cameron Diaz’ Ernährung

Eins vorweg: Essen ist nicht gleich essen. Nur weil man es kauen und runter schlucken kann, gehört es nach Diaz’ Meinung nicht immer in den Körper. Sie schwört auf vollwertige und gesunde Nahrungsquellen, die keine Geschmacksverstärker und keine Konservierungsstoffe enthalten. Sie ist auch der festen Überzeugung, dass man das Hungergefühl nicht ignorieren sollte. Um eine gesunde Einstellung zu Essen zu formen, muss man auf seinen Körper hören. Wenn der Hunger kommt, sollte er auch gefüttert werden. Die Frage ist nur: Mit was? Fast Food und Junk sollten sowieso nicht ins Haus, dafür nährstoffreiche und gesunde Nahrungsquellen, die dem Körper die nötige Energie geben können.

  1. Cam Diaz über Fitness

Wir alle durften schon mehr als einmal ihren durchtrainierten Körper am Strand bewundern. Diesen Körper kann sie trotz ihren nicht ganz so jungen Jahren aufrecht halten, weil sie jeden Tag trainiert. Das schafft sie durchzuhalten, indem sie eine sehr gesunde Einstellung zu Sport pflegt. Für sie ist das tägliche Training keine Obligation, sondern etwas, dass ihr gut tut und Spaß macht. Lustigerweise hat sie bis Mitte 20 nie ‘was mit intensiven Trainingseinheiten zu tun gehabt, bis sie für eine Rolle fit werden musste. Ihr neuer bester Freund hieß dann für die nächsten Wochen Schmerz. Sie beschrieb bereits in vielen Interviews, wie sie sich fühlte während der ersten Wochen: als würde sie sterben. Doch das Gefühl, das danach kam, war viel stärker: Nachdem ihr Körper sich an alles gewöhnt hatte, fühlte sie sich nach dem Sport stets wie ein Superheld.

  1. Die richtige Einstellung

Der dritte und letzte Punkt für einen perfekten Auftritt am Strand ist der Glaube an dich selbst. Das klingt so klischeehaft und ist doch so wichtig. Diaz war schon immer eine der Stars, die die folgende Einstellung verbreiteten: Liebe dich und deinen Körper, so gut es geht. Es ist schlussendlich die Verbindung zwischen Körper und Seele, die deine Schönheit und deine Ausstrahlung an die Oberfläche bringt.

Das ist einer der ehrlichsten Tipps, die Cameron Diaz jedem geben kann.

Bilder: © Dan Doan