Ethno Mode lässt in meinem Kopf ein bestimmtes Bild entstehen. Doch es gibt auch immer wieder Ausnahmen, die eine andere Seite des Stils zeigen. Die Kreationen des Labels Watercult für diesen Sommer haben mich positiv überrascht. Das Label ist ein deutsches Swimwear Label und bekannt für seine kreativen Looks. Man kann die verschiedenen Kreationen untereinander kombinieren und individuelle Outfits zusammenstellen.

Diesen Sommer haben die Designer von Watercult eine Menge verschiedener Ideen umgesetzt. Darunter auch eine interessante Neuinterpretation des Ethno Stils. Die charakteristischen Dreiecks- und Rautenmuster sind in der Watercult Festival Ethno in strahlenden Neonfarben gehalten. Sie kommen auf dem dunklen Grund der Bikinis und Badeanzüge besonders leuchtend und auffällig daher. Die gespiegelte Anordnung der Muster sorgen für einen künstlerischen Look der mich ganz entfernt an Rorschach Muster erinnert. Ich kann mir die bunten Kreationen sehr gut zu einem gesunden, von der Sommersonne gebräunten Teint vorstellen. Die Neonfarben sind durch den dunklen Hintergrund und die kleine Verteilung der Muster nicht zu überwältigend sondern wirken verspielt und jung.

Für alle die diesen Sommer in vollen Zügen genießen und am Strand und Pool eine gute Figur machen wollen, sind die Kreationen der Watercult Festival Ethno Linie wie gemacht.

Weitere Info: www.watercult.com