Diesen Sommer scheint sich in der Männermode ein prägnanter Trend herauszukristallisieren. Das allseits beliebte Thema scheint es zu sein, Klassiker der Herrenmode mit subtilen Twists modern aufzupeppen. Man kann diesen Trend zur Zeit in fast allen Sommerkollektionen für Männer sehen. Dennoch sind sie unterschiedlich und immer etwas anders umgesetzt.

So ist beispielsweise die aktuelle Sommerlinie des Labels Bally zwar auch in gewisser Weise ein Vertreter des Trends, und ebenso ganz eigen. Das Schweizer Label steht für höchste Qualität und einen progressiven Stil. Das Label scheint sich nicht zu scheuen Farbe zu bekennen. Die Kollektion hat zwar klassische Silhouetten, wirkt jedoch sehr modern und stylish. Sie besticht durch die recht dunkle Farbpalette bestehend aus Jewel Tones, die man ja sonst meist in der herbstlichen Mode finden kann. In der Männermode wirken sie jedoch besonders und in der Kombination miteinander ungewöhnlich farbintensiv. Durch Streifen- und Karomuster ergänzt wirken die Ensembles mutig und extravagant. Insgesamt ergibt sich ein klassischer aber dennoch auffälliger Stil, der den Träger sofort mit einer Aura der entspannten Eleganz umflutet. Ich kann mir die Outfits sehr gut auf den Straßen von Mailand vorstellen. Für stilsichere Männer die sich nicht zu scheu sind, auch mal etwas auffälligere Mode zu tragen.

Weitere Info: www.bally.com