Der Sommer ist nun endlich mal wieder in Berlin und bleibt hoffentlich noch eine Weile da. Und was kann man im Sommer neben Grillen, Sonnen und im freien trinken noch so machen? Richtig Baden! In Berlin gibt es wohl mehrere traumhafte Badestellen die nur darauf warten von euch betreten zu werden. Hier meine persönlichen Favoriten:

1. Weißensee

Namensgebend für den Bezirk ist dieser See im Berliner Osten wirklich ein wunderbarer Ort, wenn es darum geht seinem aufgeheizten Körper etwas Erfrischung zu verleihen. Neben dem Badestrand, welcher Eintritt kostet kann man einfach nach Lust und Laune überall am See ins Wasser steigen. Das Wasser ist sauber und Enten sowie Schwäne teilen es mit euch. Wenn ihr Glück habt, dann könnt ihr einen Haufen kleiner flauschiger Küken sehen. Zudem ist der Park indem sich der See befindet auch den einen oder anderen Spaziergang wert!

2. Plötzensee

Ein klein wenig außerhalb im schönen Wedding ist dieser See Teil eines Erholungsparks welcher zu Beginn des letzten Jahrhunderts für die Arbeiter des Umfeldes errichtet wurde.  Von Bäumen und Wiesen gesäumt welche zum Liegen einladen. Wen es nach Erfrischung verlangt der muss nicht etwa in das Strandbad gehen, auch dieser See ist an mehreren Stellen zugänglich für Naturbadene. Wer also Wedding sein Zuhause nennt und diesen See noch nicht kennt, dann wird es höchste Zeit dies zu ändern!

3. Stadtbad Haubentaucher

Ihr nennt Kreuzberg oder F-Hain eure Heimat und das Badeschiff ist nichts mehr für euch? Dann habt ihr Glück, denn dieses Frühjahr hat ein neues Stadtbad namens Haubentaucher im RAW eröffnet. Neben Strandbar, Biergarten und Chilloutarea gibt es einen 20m Pool der zum Schwimmen einlädt.

Neben Alkoholgenuss und Schwimmen gibt es jeden Donnerstag ab 8 Uhr sowie jeden zweiten Sonntag ab 9 Uhr Yoga Kurse. Na, wenn das nicht nach Entspannung klingt. Wer es lieber Bunt mag, der kann sich auf Open Air Kinos freuen, Filme wie Pulp Fiction können hier mit Cocktail im Whirlpool genossen werden.

4. SSE-Sprung und Schwimmhalle Europa-Sportpark

Ihr wollt eher sportlich werden als nur zu planschen? Ihr wollt doch noch den Ottermode meistern? Ein paar Kilo sollen runter? Dann ist die Schwimmhalle an der Landsberger Allee perfekt für euch geeignet!

50m bahnen sind perfekt, um ein wenig die Cardio in Takt zu setzen. Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene werden angeboten.

5. Stadtbad Neukölln

Erst letztes Jahr feiert dieses historische Gebäude sein hundertjähriges Bestehen. Meterhohe Säulen, riesige Hallen und Mosaike erinnern an eine vergangene Pracht. Angelehnt an antike Schwimmbäder ist diese Halle wirklich ein Ort wie kaum ein zweiter. Kurse in Aqua-Fitness locken genauso wie spezielle Angebote, wie Nachtschwimmen und ähnliches.

Bildquelle: pixabay.com