Einer meiner persönlichen all Time Sommerhits ist Lana Del Reys Summertime Sadness. Warum? Ganz einfach, es spiegelt auf unglaublich gute Art und Weise die Zerrissenheit da, die viele Menschen im Sommer empfinden. Zu einem ist der Sommer die wohl schönste Jahreszeit, welche wir genießen sollten, aber zum anderen verspüren viele Menschen aus genau dieser Einstellung eine Trauer. Das erzwungene Glück macht uns nicht alle glücklich und viele merken erst im Sommer, was ihnen wirklich fehlt. Wenn die Welt in voller Blüte steht.

Dazu kommt die unglaublich schöne, tiefe Gesangstimme, welche den Zeitgeist einer längst vergangenen Epoche in sich trägt und eine wundervoll dramatische Geschichte erzählt. Passend zum Buchtipp dieser Woche möchte ich meinen.

Wenn im Sommer also alles grün zurückkehrt, die Luft duftet und es endlich wieder warm ist, gibt es für mich kaum etwas schöneres, als mich ein wenig in eine kleine Sommermelancholie zu bringen. Sonst würde es mir ja auch zu gut gehen.

Weitere Info: www.lanadelrey.com