Ein bisschen sportlich, ein bisschen schick, ein bisschen feminin – hier gibt es raffinierte Menswear für den Herbst und Winter 2015. Ivanman schafft es stets, die Zuschauer auf der Mercedes-Benz Fashion Week 2015 zu begeistern und in den Bann zu ziehen. Der Designer lässt sich für den Winter gern und naheliegend vom Skisport inspirieren, dessen Materialien und Formen er geschickt für diejenigen übersetzt, die im Winter auch gern anderes tun, als auf zwei Holzbrettern Berge hinunter zu düsen.

Die frische Kollektion des Labels zeichnet sich insbesondere durch die spannende Mischung aus Souveränität und einem schelmischen Augenzwinkern aus, die IVANMAN harmonisch zu vereinen weiß. Robuste Mäntel und Jacken, Hemden und Pullunder, Rollkrägen und Sweatshirts kommen in stilsicheren Kombinationen zusammen.

Auffällig ist die gewagte, doch perfekt getroffene Farbpalette des Designers. Während in knalliger Intensität Orange, Violett, ein beige-gestochenes Weiß und Magenta die zahlreichen, frechen Akzente setzen, treffen sie sich alle gemeinsam wieder im ruhegebendem Schwarz, welches die Basis der Kollektion bietet. IVANMAN spielt mit verschiedenen und prägnanten Kragenformen – komplett offen, gerollt oder geknöpft geschlossen. Das Label beweist, dass ein Kragen allein den Ton im Outfit geben kann. Wenn sich in den Kombinationen dann ein rosafarbenes, zartes Shirt mit einem violetten Hemd zusammentut und darüber der kräftige und wärmende, schwarze Mantel gelegt wird, darf der kalte Alltag ruhig kommen. In IVANMAN gekleidet, strahlt man dem Winter mit Leichtigkeit ein Lachen entgegen, sodass wir bereits wieder an die ersten Frühlingsblüten denken.

Weitere Info: ivanman.com/collection