Dias, Helder, Matthew und Ramiro sind die Namen der Gründer des Labels Dielmar. Die vier Schneider riefen dieses im Jahr 1965 ins Leben und machten es zum Aushängeschild traditioneller Schneiderkunst. Das Handwerk steht bis heute im Mittelpunkt und wird auf traditionelle Weise fortgeführt. In Portugal ist Dielmar längst zu einem Vorreiter der modernen Männermode geworden und mittlerweile auch in 25 weiteren Ländern zu haben.

Die neue Kollektion beschäftigt sich mit den vielen Facetten des Anzugs und zeigt, dass dieser in verschiedenen Lebenslagen die unangefochtene Nummer eins bleibt. Einige Kreationen sind schlicht, andere kunstvoll oder lässig. Nicht nur die unterschiedliche Farbgebung trägt ihren Teil zur Reichweite der Variationen bei, sondern auch, oder vor allem die verschiedenen Materialien.

Feste, weiche, zarte und starre Textilien reichen sich innerhalb der Kollektion die Hand. Die Lieblingsnuancen sind in dieser Saison Blau und Braun, die sich vielen Farbabstufungen hingeben. Durch Karo-Muster heben sich einzelne Stücke von den anderen ab, um dann wieder ihren Platz in einem stimmigen Outfit einzunehmen.

Am besten gefallen mir die Kopplungen unterschiedlicher Farbtöne, die den Anzug lässig machen. Vor allem wenn die Bundfaltenhose durch die normale Stoffhose ersetzt wird. Auch das Sakko kann legere sein, mit trendigen Patches auf den Ellenbogen. Die Kollektion richtet sich an den klassischen Mann, der Mode liebt und lebt! Ihr fühlt euch angesprochen? Dann nichts wie los zur Premium Fashion Trade Show in Berlin!

 Bild- und Informationsquelle: http://dielmar.pt, https://www.premiumexhibitions.com/