Der Modedesigner Bobby Kolade ist in der ganzen Welt zu Hause. Sein Studium absolvierte er letztendlich an der Kunsthochschule Weißensee und verfügt mittlerweile über ein eigenes Fashion-Label. Ursprünglich stammt der kreative Modeschöpfer aus dem Sudan – aufgewachsen ist er jedoch in Uganda. Seine Mode spiegelt diese Internationalität wieder und zeigt eine nicht nachahmbare Offenheit.

Mit dieser erobert Bobby in diesem Juli auch die Laufstege der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin. Dort dürfen sich die Zuschauer auf eine neue Interpretation der starken Frau freuen! Hergestellt in Deutschland läuten die Stücke eine neue Ära des Luxus ein. Besonders häufig werden für das charakterstarke Design Stoffe aus afrikanischen Ländern verwendet. Diese werden dann hierzulande in Statement-Stücke mit einzigartiger Handschrift verwandelt.

Hosenanzüge und Mäntel sind die Aushängeschilder des Bobby-Kolade-Labels. Die Winterkollektion steckt voll mit visuellen Effekten, die vor allem durch Stoffüberlagerungen und Asymmetrien entstehen. Das braun-blaue Farbschema hinterlässt einen bleibenden Eindruck, vor allem wenn luxuriöse Seide und andere fantastische Materialien eingesetzt werden.

Zu den atemberaubenden Designs gehören der glitzernde Jumpsuit genauso wie das asymmetrische Hemd mit aufgesetzten Taschen. Mit Glitzer, Gelb und Rot kommen dann auch noch Colour-Blocking-Effekte dazu! Die Lieblingskombi des Designers: Rock und Bluse.

Bild- und Informationsquelle: http://www.bobbykolade.com , http://www.mbfashionweek.com , http://www.readthetrieb.com/index.php/2015/05/23/mercedes-benz-fashion-week-berlin-highlights/