Die Modemarke Lazy Oaf erkämpfte sich durch trendige Mode einen Platz auf dem Fashion-Olymp Londons. Was als kleines T-Shirt-Label in einer Garage begann, ist nun ein unabhängiges Modeuniversum mit Kollektionen für Sie und Ihn, sowie Accessoires und Schuhen. Hinter dem im Jahr 2001 gestarteten Design steckt Gemma Shiel. Farbenfrohe Comic-Prints sind das Geheimnis des Labels und haben längst zahlreiche Fans für sich gewonnen.

Durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Unternehmen wie Warner Bros. oder DC Comics entstehen meisterhafte Kollektionen. Nicht nur die Prints stehen dabei im Fokus, sondern auch die legere Formstruktur, welche an einen urbanen, sportlichen Streetstyle angelehnt ist. Mir gefallen besonders die Basics, die durch die aufregenden Prints in Statement-Pieces verwandelt werden.

Beim Mann handelt es sich hierbei zum Beispiel um das Hemd. Bedruckt mit bunten Mustern ist es weniger büro- jedoch vielmehr freizeittauglich. Der Liebling der maskulinen Garderobe, ich meine natürlich den Sweater, bekommt durch neckische Sprüche wie „so broke“ markante Merkmale verliehen. Die junge Modeliebhaberin findet Kleider, Oversize-Hemden und süße Blusen in trendigen Schnitten mit frechen Prints. Dazu beeindrucken auch verspielte Farben mit außergewöhnlichen Motiven.

Neugierig? Kein Wunder! Hier ein paar Beispiele für den einzigartigen Look:

Bild- und Informationsquelle: www.lazyoaf.com