Wie an vielen schönen Tagen wollte ich auch diesen damit beginnen, irgendwo frühstücken zu gehen. Zugegeben, heute war der Tag nicht ganz so sonnig und wolkenklar. Aber davon lasse ich mir nicht die Laune verderben. Das Blumencafé an der Berliner Schönhauser Alle ist wohl eines der schönsten und am liebevollsten eingerichteten Cafés in ganz Berlin. Im Grunde genommen ist es ein halber Blumenladen… echt, denn neben einem wundervollem Frühstücks- und Nachmittagsangebot kann man hier auch gleich nebenan Blumen und Pflanzen kaufen. Und dementsprechend sieht das Café auch aus. Viele schöne Gewächse zieren hier das kleine Etablissement.

Alte Möbel schaffen ein gemütliches und angenehmes Ambiente, es wirkt ein wenig wie ein Wintergarten von anno 1900… wunderschön. Alle Kuchen und Speisen werden im Haus zubereitet und sie schmecken einfach himmlisch! Dazu gibt es Kaffee, Tee, Milchshakes und Wein. Die Preise liegen hierbei leicht über dem Berliner Durchschnitt, sind aber durchaus zahlbar. Und ja, was ihr noch wissen solltet… es streunt eine süße, pummlige Katze umher, die sich ganz gern was von den Besuchern etwas zum Naschen geben lässt. Und falls ihr eigenartige Geräusche hört, das sind nur die zwei schönen Aras, die hier auch heimisch sind.

Das Blumencafé, Schönhauser Allee 127 a, 10437 Berlin-Prenzlauer Berg

Bildquelle: https://plus.google.com/102270882424648879105/about?gl=de&hl=de