Conrad Artworx

Wedding. Sprengelkiez. Ein Abend im März. Ich bin in der zur Vernissage. Die Milchmeergalerie liegt mir besonders am Herzen. Sie ist keine abgehobene Elite- Galerie, sondern schön down-to earth, sympatisch, psychedelisch und natürlich mit großartiger Kunst. Auch im diesem Jahr präsentiert die Milchmeergalerie wieder ihre alternierende Kunstausstellung ArtOrta. Die Künstler der Galerie und auch Gastkünstler stellen von März 2015 bis Ende des Jahres ihre Arbeiten einem breiten Publikum vor und gestalten ihre Ausstellungs-Spaces monatlich neu. Mit meinem Sekt in der Hand genieße ich den Abend und natürlich die Kunst.

Da wären zum Beispiel die Penis und Roccoco Figuren von Tima der Göttlichen. Provokant und mit viel Liebe fürs Detail steht der Penispapst über der barocken Dame mit Schiff auf dem Kopf. Alle Kostüme der Puppen wurden von Hand genäht.

Bewundernswert ist auch ein ganz außergewöhnliches Bild. Das Bild wurde in mühevoller Arbeit aus Trinkhalmen zusammengesetzt und wirkt sehr lebensecht. Die Dame aus Strohhalmen blickt einen direkt ins Herz. Das Bild ist von Brigitta Friedrich.

Auch Conrat Artworx Bilder sind auffallend. Der sympathische Künstler im schwarzen Lederoutfit beantwortet mir alle meine Fragen zu seinen Bildern. Sie sind mystisch und magisch zu gleich, befassen sich viel mit Glauben und Symbolik.

Der Künstler Dag Wesen hat seinem großformatigen Mixed-Media-Bild „Die Wesen“ ausgestellt. Seine Arbeiten sind von den Materialien so konzipiert, dass sie aufgrund eines speziellen Farbauftrages im Dunkeln leuchten und fluoreszieren.

Ein besonderer Ort, den ihr unbedingt live erleben solltet. Die ArtOrta 2015 präsentiert noch wesentlich mehr sehenswerte Künstler und Kunstwerke. Also: „Go in and find out!“  Im übrigen gibt es noch zahlreiche kulturelle Veranstaltungsabende in den Galerieräumen die dem Ort der Milchmeergalerie diese besondere Atmosphäre geben, die entsteht, wenn die Akteure frei und authentisch für die Kunst leben. Die Öffnungszeiten sind immer am Dienstag und Donnerstag 15-18h. Gerne könnt ihr auch anrufen und einen individuellen Termin vereinbaren.

Figuren von Tima der Göttlichen

Dag Wesen: Mixed-Media-Bild „Die Wesen“

Brigitta Friedrich: „Pixel 18“

Milchmeergalerie, Fehmarner Str. 22, 13353 Berlin Tel: 030/40989571

https://www.facebook.com/Milchmeergalerie

Genannte Künstler:

Tima die Göttliche: http://www.timolewandovsky.de/

Conrad Artworx: https://www.facebook.com/conrad.artworx

Brigitta Friedrich: http://www.friedrich-brigitta.de

Dag Wesen: https: www.facebook.com/Milchmeergalerie

Bild und Informationsquelle: www.facebook.com/Milchmeergalerie