Meltem Özbek gehört zu den Designern, die erst einmal andere Wege einschlagen, bevor sie ihre Leidenschaft entdecken. Bei ihr ging der Abschluss an der Istanbul Bilgi Universität für internationale Beziehungen der Ausbildung als Modedesignerin bevor. Als sie sich schließlich dazu entschied, als Modedesignerin zu arbeiten, ging alles Schlag auf Schlag. Sie absolvierte ein Studium an der ?stanbul Fashion Academy, wurde kurz darauf mit einem Preis des Koza Young Fashion Designer Wettbewerbs gekürt, zeigte ihre Kollektion in London und bekam ein Stipendium für die Vertiefung ihrer Ausbildung.

Kurz gesagt – wir können froh sein, dass Meltem Özbek das verborgene Talent entdeckte. Sie widmet sich einem aufregenden Leder-Design und entwickelt neue Ideen für die Verwendung des Materials. Taschen und Schuhe aus Leder kennen wir alle – aber feminine Mode? Die könnt ihr jetzt entdecken! Meltem setzt Leder gekonnt ein, um feminine Silhouetten modern zu verwirklichen.

Im Sommer 2015 wird die Kollektion von Statement-Stücken aus Leder bestimmt. High-Waist Hot-Pants, Crop Tops und  Kleider erlangen durch das ungewöhnliche Material eine komplett neue Identität. Fransen begleiten das Design und wirken im Ensemble mit dem Leder indianisch. Einzig zarte, fast transparente Stoffe fügen sich in die Kollektion. So erleben wir eine Linie zwischen glamouröser Abendgarderobe aus glitzerndem Stoff und Alltagsstücken im Stile natürlicher Lässigkeit.

Auch Meltem Özbek zeigt bei der Mercedes-Benz Fashion Week im März ihre neue Kollektion – seid gespannt, was der Winter bereit hält..

Bild- und Informationsquellen: http://www.meltemozbek.com/ , http://mbfashionweek.com