Während sich die meisten Designer entweder auf Herren- oder auf Damenmode spezialisieren, konzentriert sich Hakan Akkaya auf beides gleichermaßen. Seine Kollektionen sprudeln über vor neuen Ideen und Hakan weiß es, seine Einfälle für beide Geschlechter umzusetzen. Innerhalb der Kollektionen streben alle Modelle nach einem Konzept. Gleich ob für den Mann oder die Frau, Eleganz ist hier die oberste Design-Vorschrift.

Sommer 2015 – vergesst was ihr bis jetzt gesehen habt! Hakan Akkaya sprengt alle Erwartungen, indem er elegante, klassische Silhouetten mit dem Military-Stil paart. Die Kollektion ist grandios und lässt sich in ihrer Vielseitigkeit kaum bändigen. Der Designer spielt mit den Kontrasten zwischen den verschiedenen Stilrichtungen und lässt sie in unbändiger Weise aufeinander treffen. Da heißt es dann schon einmal, dass die Hälften des Jacketts verschieden gestaltet sind, oder der Armee-Look ganz einfach transformier wird.

Der Mann findet sich in einer atemberaubenden Mischung von Streetwear, Klassik und dem Army-Design wieder. Um die verschiedenen Richtungen zu verbinden, wählt Hakan strahlendes Weiß als Grundlage der Kollektion. Dieses ist die Basis für aufregende Kontrastmomente mit Schwarz, prunkvollen Ausführungen mit goldenen Akzenten und verrückten Neon-Akzenten. Während die Hose eher in den Hintergrund rückt, wird das Oberteil zum Non plus Ultra! Gestreift, in Fransen mündend, halbtransparent und königlich lang kann ich euch die verschiedenen Ausführungen des Sakkos nur wärmstens empfehlen.

Neidisch? Das müsst ihr nicht sein, denn auch für die Frau zeigt sich die Hakans Kollektion durchaus attraktiv. Sexy sind die knappen Shorts in der Kombination zu den strengen Kastenjacken. Die Farben sind mit Schwarz, Gold und Weiß genau auf die Herrenmode abgestimmt. Ihr findet jedoch eine verspielte Definition des Army-Looks, welche bodenlange, fließende Kleider erlaubt. Der Detailreichtum wird auch hier weitergeführt, mit goldenen Schnürungen, Schnall
en und Raffungen. Der leicht maskuline Touch sorgt vor allem für unwiderstehliche Sexiness… – Hiervon könnt Ihr euch dieses Jahr auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Istanbul überzeugen.

Bild- und Informationsquellen: http://www.hakanakkaya.com.tr/ , http://mbfashionweek.com