Von klein auf fasziniert von der luxuriös, glänzenden Qualität feinster Seide, gründete die Engländerin Cléo Ferin Mercury ihr eigenes Accessoire Label. Ihre aus Frankreich stammende Großmutter unterstützte ihre Passion für edle Seidentücher und setzte somit den Grundstein für die spätere Karriere ihrer Enkelin. Mit einem Auge für Qualität und einem farbenfrohen, modernen Stil, verschaffte sich das Label sehr schnell Aufmerksamkeit.

Die Frühling- und Sommerlinie 2015, namens Nautical, bricht mit den traditionellen klassisch maritimen Motiven. Statt dem typischen blau, weiß, roten Farbschema sind in der Kollektion so ziemlich alle Farben des Regenbogens vertreten. Die Muster sind von Thema Meer und Strand dominiert. Ob tropische Palmen- und Hawaiimuster oder Muschel Motive, alles wurde gemischt.

Dadurch entsteht ein spannender Kontrast zwischen den Motiven und den eher klassisch konnotierten Halstüchern. Doch die Kollektion beschränkt sich nicht nur auf Halstücher, sondern bietet eine ganze Reihe an Accessoires. Die quadratischen Tücher wurden in verschiedenen Größen kreiert, wodurch sich eine außerordentliche Vielzahl an Verwendungsmöglichkeiten auftun.

Als Headband, Turban, Kette, Tops/ beach cover up oder eben als Halstuch oder Schal getragen, lässt sich leicht Abwechslung bringen. Zudem gibt es noch andere Accessoires wie Krägen und Schals. Ein rosafarbener schmaler Schal sticht besonders ins Auge, da seine Enden ein Katzenmotiv bilden. Er hat einen charmant, mädchenhaft, verspielten Charakter und ist definitiv ein Eye Catcher in jedem Outfit. Ein Kragen in einem Apricot stichigen Beige ist mit einem blauen Blütenmotiv im Hawaii-Shirt Stil bedruckt.

Das oft verpönte Motiv erhält durch den filigranen Kragen und den neutralen Hintergrund ein modernes Update. Die gesamte Kollektion hat die Tendenz irgendwo zwischen Edel und Verspielt zu schweben und wirkt dadurch sehr jung und modern. Diese quirky wirkende Linie ist äußerst passend für die Sommerzeit und hat durch seine Motive einen lebenslustigen Effekt. Seht und überzeugt euch selbst!

Bild- und Informationsquellen:  http://www.cleoferinmercury.co.uk/  , http://www.londonfashionweek.co.uk