Griechische Attitüde trifft auf britischen Schick. Ihr fragt euch jetzt bestimmt wovon ich rede. Tja, diese außergewöhnliche Kombination ist von Jenny Holmes und Dimitris Theocharidis gegründeten Marke „Jena Theo“ zuzuschreiben.

Das Duo lernte sich während dem Studium in London kennen und spürte sofort eine aufregende Anziehungskraft. Mode zu machen ist für beide eine tief sitzende Leidenschaft!

Modernität wird zum Mittelpunkt einer jeden Kollektion, welche übrigens immer wieder auf der London Fashion Week präsentiert werden. Im Sommer 2015 werden absichtlich nur wenige, dafür jedoch stark durchdachte Formen verwendet, die mit verschiedenen Farben, Mustern und Details unterschiedlich kombiniert werden.

Meines Erachtens richtet sich der elegante Stil fast schon in die asiatische Richtung. Angedeuteter egg-shape erinnert an östliche Kimono-Silhouetten.

Bis auf eine einzige Ausnahme in Form der Lederleggings, gibt es ausschließlich Kleider im Sortiment. Einfach jedes dieser zeigt individuellen Einfallsreichtum durch verschiedene Akzente. Das einfarbig schwarze, knielange Kleid akzentuiert den weiblichen Körper durch komplizierte Wickel-Details an der Taille.

Ein anderes erzählt durch sommerliche Prints von Sonnenuntergängen in lauen Nächten. Sanfte Farbübergänge, aufgenähte Maxi-Taschen, Fledermausärmel, asymmetrische Stoffüberlagerungen und viele weitere Details sorgen für den originellen Look.

Bild- und Informationsquellen: http://jenatheo.com , http://www.londonfashionweek.co.uk