Die London Fashion Week war auch im Februar wieder ein Sammelbecken für die angesagtesten Designer der Welt. Vor allem die britische und speziell die Londoner Elite war mit atemberaubenden Auftritten auf dem Laufsteg vertreten. Holly Fulton  gehörte dazu und zeigte dort ihre von Popkultur und Kunst inspirierte Mode. Der Stil besteht aus lässigem Luxus und ist von grafischen Verzierungen geprägt.

Die angestrebte Weiblichkeit der Sommerkollektion wird durch sanfte Silhouetten mit teilweise burschikosem Touch erreicht. Vor allem das Kleid wird wieder als wichtigstes Kleidungsstück der Frau entdeckt und in vielerlei Varianten geboten. Die für Holly Fulton typischen, grafischen Musterungen sind auch in dieser Linie allgegenwärtig. Geometrische Strukturen wechseln sich hierbei mit floralen Motiven ab.

Kombinationen aus legerer, eleganter Stoffhose und der Bluse wirken, gerade wegen ihrer burschikosen Form, so edel. Auch die Kleider sind elegant und vor allem rund um das Dekolletee vielseitig und verspielt gestaltet. Holly Fulton verzichtet auf den tiefen Ausschnitt und ersetzt diesen durch hohe Schnitte und aufregende Träger, die sich oftmals kreuzen. Jedes Kleid bekommt so eine individuelle Ausstrahlung – mal verspielt, dann wieder geradlinig oder kantig.

Bild- und Informationsquellen: http://www.hollyfulton.com/ , http://www.londonfashionweek.co.uk