Ihr erinnert euch sicher noch wie ich über Herr von Grau berichtet habe, oder? Nun Herr von Grau ist seine Wege gegangen, doch so ganz konnte er es nicht lassen mit der Musik und so hat zumindest einer der Beiden eine neue Solo-Karriere im Blick. Unter dem Namen „Geräusche“ wurde bereits das erste Album veröffentlicht.

Angestellt beim Label Kreismusik, bei dem auch Käptn Peng, Shaban und ähnliche unter Vertrag stehen, sehe ich eine kreative Zukunft für „Lemur“ vor mir. Musikalisch erinnert mich Lemur stark an Herr von Grau, Stimme, Beat und Texte ähneln sich schon sehr, ohne allerdings nur eine bloße Kopie von den früheren Alben zu sein. Die Wortspiele sind auch nicht schlechter geworden und Semantik als auch Syntaktik sind genauso rhetorisch und aussagestark, wie damals, als es noch den Herr von Grau gab.

Hab ich euch jetzt den Mund wässrig nach mehr gemacht? Dann seid froh! Lemur geht grade auf Deutschlandtour! Checkt doch mal die Daten ob er auch bei euch seinen Stopp einlegt.

Ihr könnt auch erstmal seinen „Offiziellen Youtube-Channel“ aufsuchen und euch anhören, was er so zu sagen hat. Mir hat er jedenfalls so einiges zu sagen und es hat mir auch sehr zugesagt.

Bild- und Informationsquelle: http://www.kreismusik.de/bands.html