Die dunkelrote Farbe namens ‚Marsala‘ wurde zur Trendfarbe des Jahres 2015 ernannt und wird zurzeit auf allen möglichen Laufstegen präsentiert. Heute zeige ich euch eine Lippenkombination aus einem dunklen Ton der ‚Marsala‘-Farbfamilie und einem hellen Gold, das zusammen diesen Ombré-Verlauf von matt zu metallic ergibt.

Schritt 1: Beginne damit, deine Lippen mit einem dunklen Lipliner (‚Nightmoth‘ von MAC) zuerst grob zu umranden.

Schritt 2: Ziehe im nächsten Schritt deine Lippenform präziser nach und fülle anschließend deine gesamten Lippen mit demselben Lipliner aus.

Schritt 3: Um nun den Übergang von matt zu metallic etwas weicher zu gestalten, beginnen wir damit, einen weinroten metallischen Lidschatten zuerst in der Lippenmitte aufzutupfen. Perfekt hierfür ist der Lidschatten in der Farbe ‚Showtime‘ von Makeup Geek geeignet.

Schritt 4: Tupfe abschließend das entscheidende Highlight – einen hellen, goldenen Lidschatten (‚Magic Act‘ von Makeup Geek) – auf die Lippenmitte und verblende die Farbe mit dem Rotton.

Bildquelle: Readthetrieb