Viele lieben ihn nicht und gerade im alternativen Teil Berlins ist er verpönt, aber mein Herz hat er komplett für sich gewonnen: der Pelz! Ob man Echtpelz trägt oder nicht, bleibt jedem selber überlassen. Aber die flauschigen Fellfreuden lassen einem auf der Panorama Exhibitions nicht die Hände stillhalten. Überall kann man an den Ständen der Designer kuschlige Härchen von den Kollektionsteilen abstehen sehen. In süßem Rosé wie bei Broadway NYC Fashion, in edlem Weiß wie bei Shikha London, 70er inspiriert mit mausgrauer Weste wie bei Md’M oder mit elektrisieredem Ombré Look von Soyaconcept sieht man Fell oft als Weste oder Halbmantel mit 7/8-Ärmeln.

Vor allem: Bedenkt die Kombinationsmöglichkeit, die euch mit den Fellwesten und -jacken offen stehen. Selbstverständlich trägt man sie nicht bedeutend anders als andere Jacken aus Baumwolle, aber allein durch den weichen Glanz der Haare und die voluminöse Erhabenheit des Materials wirkt euer Look gleich viel eindrucksvoller. Wem es zu archaisch vorkommt, Pelz zu tragen, und wer sich rein ethisch nicht mit diesem Trend identifizieren möchte, kann sich immer noch an genügend andere Labels wenden, die täuschend echt aussehendes Fell herstellen. 🙂

Bildquelle: Readthetrieb