Ein Mann, so energetisch, verführerisch, elegant, geheimnisvoll, charmant, intelligent, ein Dichter, ein Erfinder, ein Lebemann – an diesen Mann ist die Riccardo Cavalettis Modelinie gerichtet. Abenteuerlich, mit Ecken und Kanten, aber sich seiner selbst bewusst. Naturverbunden und minimalistisch zeigt sich die Kollektion des Winters 2014/15.

Farben, Formen und Materialien zeugen von Lässigkeit und einer tiefen Verbindung zur eigenen Persönlichkeit. Sie stehen im Einklang mit dem Gang der Natur. Sowohl die Erdfarben als auch die fließend organischen Linien erzählen die Geschichte eines urbanen Weltenbummlers. Riccardo Cavaletti bedeutet Mode für einen Mann, der etwas auf sich gibt und genau weiß was er will, sich in seiner Wahrnehmung und seinem Ausdruck aber auch klar von der Masse distanziert.

Ein Hauch von Hippie gehört da mit dazu, zum Beispiel in Form einer Aladin-Hose oder dem Pullover in hippem Melange. Individuelle Extravaganz, erreicht durch den geflochtenen Saum oder die aufgesetzte Tasche des Jeanshemd, beschreibt den modernen Mann von Welt. Dieser schreckt auch nicht vor Accessoires zurück und vervollständigt durch diese seinen Look. Eine Perlenkette zum Beispiel oder auch die Ledertasche gehört zum festen Bestandteil des Designs. Verwaschen, maskulin und rau fügt diese sich in allerhand Größen dem außergewöhnlichen Konzept.

Ihr seid begeistert? Dann auf nach Berlin, denn dort ist Riccardo Cavaletti ab dem 19.Januar auf der Panorama Messe vertreten, um den urbanen Mann zum Staunen zu bringen.

Bild- und Informationsquelle: http://www.danieladallavalle.comhttp://www.panorama-berlin.com