Da die Feiertage wie Weihnachten und Silvester nun endlich vorbei sind (und damit auch die Parties), habe ich heute ein Make-up für euch vorbereitet, mit dem ihr euren verkaterten Look verstecken könnt und auf natürliche Weise wieder frisch und wach ausseht. Die Tricks, die ich euch hier verrate, lassen die Augen außerdem auch größer erscheinen, weshalb dieses minimale Make-up auch super für jeden Tag geeignet ist.

Schritt 1: Da bei Augenringen die dunkelsten Stellen meistens in den inneren Augenwinkeln liegen, ist es wichtig, einen Concealer zu verwenden, der 2-3 Töne heller ist, als der eigentliche Hautton. Nachdem damit die dunkelsten Stellen verdeckt wurden, sollte man unbedingt ein mattes Highlight im inneren Augenwinkel und auf dem Brauenbogen benutzen. Hier greife ich zu der Farbe ‚White Lies‘ von Makeup Geek.

Schritt 2: Trage nun einen hellbraunen Lidschatten (‚Wedge‘ von MAC) leicht in der Lidfalte und im äußeren Teil des unteren Wimpernkranzes auf, um das Auge etwas zu schattieren, sodass es weniger aufgeschwollen aussieht.

Schritt 3: Appliziere anschließend einen hellen, schimmernden Lidschatten auf dem beweglichen Lid (‚Shimma Shimma‘ von Makeup Geek).

Schritt 4: Um die Augen nun noch größer erscheinen zu lassen, ist der wohl wichtigste Schritt, einen weißen oder nudefarbenen Kajal für die innere Wasserlinie zu benutzten (NYX Jumbo Pencil in ‚Milk‘).

Schritt 5: Damit die Augen nun geöffneter aussehen, solltet ihr unbedingt darauf achten, einen Mascara aufzutragen, denn die Wimpern machen meistens den größten Unterschied. Tusche dabei die unteren Wimpern nicht ganz so stark, da dies ansonsten Schatten unter den Augen werfen könnte, die das Auge wiederum müde aussehen lassen.

Bildquelle: Readthetrieb