Regelmäßig präsentiert Irene Luft ihre Kreationen auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin und hat sich schon längst zum Publikumsliebling entwickelt. Ihre sagenhaften Couture-Roben ziehen die Besucher Jahr für Jahr in ihren Bann. Die Designerin wurde in Kasachstan geboren – den Beruf der Couture-Schneiderin erlernte sie jedoch in Deutschland. Irene Luft und Mode – diese Wörter sind unzertrennlich miteinander verbunden!

Mit Sitz in München vereint Irene Luft luxuriöse Ready-to-wear Mode und handgemachte Couture-Kleider unter ihrem Namen. Vor allem letztere sorgen immer wieder für Aufruhr, denn die detailverliebten Roben sind unnachahmlich prunkvoll. Pünktlich zur Mercedes-Benz Fashion Week im Januar werden die neusten Modelle präsentiert. Auch im Sommer war Irene in Berlin und stellte dort ihre Sommerkollektion 2015 vor.

Selten habe ich eine vergleichbar feminine Linie gesehen. Spitze, Transparenz und Tüll werden in liebevoller Vorsicht zu hauchzarten Kleidern geformt. Bodenlange Roben bedecken kaum die Haut ihrer Trägerin. Schwarze oder Weiße Spitze verführen zu einem Blick auf den Körper, welcher nur an einzelnen Stellen durch den dünnen Stoff bedeckt ist. Die Kleider wirken dadurch zerbrechlich und äußerst feminin. Tüllschleppen oder Rüschen lassen die Roben feengleich erscheinen.

Anmut liegt in jedem Millimeter eines jeden Kleides, welches durch seine individuelle Gestaltung zu einem Kunstwerk avanciert. Florale Motive begleiten die gesamte Jahreszeit und sind in der Spitze oder als Stickerei verewigt. Die Sinnlichkeit des Kleides an sich wird durch tiefe Rückenausschnitte und sanfte Dekolletés verstärkt. In Schwarz, Weiß oder Creme sind die Traumkleider vorhanden – die sich ganz und gar dem weiblichen Anmut widmen.

Copyright and Source: http://www.ireneluft.comhttp://mbfashionweek.com