Im Jahr 2009 gründete Designerin Isabell de Hillerin ihr gleichnamiges Modelabel, nachdem sie ihr Studium in Barcelona erfolgreich beendete. Sie kam damals nach Berlin, um dort ihre Mode zu entwerfen und ist immer noch in der pulsierenden Großstadt zuhause. Dort wird sie auch im Januar auf der Mercedes-Benz Fashion Week die Herbst- und Winterkollektion 2015 vorstellen. An Individualismus gewinnt ihr Look durch gelebten Minimalismus und eindeutige Linienführungen. Isabell hat eine ganz bestimmte Vorstellung der modernen Frau, welche sie mit ihrer Mode umsetzt. Elegante Strukturen und Symmetrien bestimmen dieses Bild. In der Sommerkollektion 2015 setzt die junge Modeschöpferin auf fließende Stoffe, welche sich den Bewegungen anpassen und bei jedem Schritt zum Leben erwachen.

Sowohl die Kleider als auch Blusen, Tops und Röcke werden von der geschmeidigen Stoffbeschaffenheit geführt. Die Leichtigkeit dieser verleiht den Modellen ihre äußerst elegante Form, welche einen vorsichtigen Anflug eines legeren Touchs in sich tragen. Isabell de Hillerin verzichtet fast komplett auf Details; sie kreiert stattdessen puristische Mode, die sich selbst genügt.

Jedoch werden einzelne Kleidungsstücke durch Drapierungen verfeinert, welche das fließende Fallen des Stoffes noch intensivieren. Auch farblich geht die Berliner Designerin keine Kompromisse ein. Jedes Kleidungsstück trägt seine eigene Farbe – von der weißen Bluse bis zum royalblauen Abendkleid. Auch sanfte Pastelltöne kommen in der Sommerlinie vor. Das monochrome Design unterstreicht den minimalistischen Ansatz und unterstützt die einzigartige Wirkung des Einzelnen und des Ganzen.

Bild- und Informationsquelle: http://www.isabelldehillerin.com/ & http://mbfashionweek.com