Auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin versammeln sich ab dem 19. Januar am Brandenburger Tor internationale und nationale Designer. Einen davon kennt ihr ganz sicher – das sympathische Multitalent Guido Maria Kretschmer. Der Top-Designer macht nicht nur bei Shopping Queen eine fantastische Figur – seine Fans verehren sowohl seinen Humor als auch seine Mode. Diese macht er schon seit dem jungen Alter von 9 Jahren.

Guido Maria Kretschmer lebt und liebt Mode – seine Leidenschaft für Design und Textilien bestimmten schon früh seinen Lebensweg. 2004 rief Guido Maria Kretschmer sein gleichnamiges Couture-Label ins Leben. Es dauerte noch 5 Jahre, bis er seine avantgardistischen Kreationen das erste Mal im Rahmen der Mercedes-Benz Fashion Week präsentierte. Heute ist eine Fashion Week in Berlin ohne Guido nicht mehr vorstellbar, seine Laufsteg-Präsentationen sorgen regelmäßig für ein staunendes, lächelndes und begeistertes Publikum.

Die Sommerkollektion ist so glamourös wie extravagant, so cool wie verspielt und so elegant wie leger. Mit verschiedensten Stoffen hangelt sich Guido an der weiblichen Silhouette entlang, um diese vielfach in Szene zu setzen. Mit Anlehnung an das Thema Sommer bestehen die meisten Modelle aus hellen Stoffen, auch wenn zeitloses Schwarz natürlich nicht fehlen darf. Leder mit schnörkeligen Aussparungen, Pailletten, Steinen, Federn und Rüschen sind nur wenige der umfassenden Akzente.

Wie wir es von Guido gewohnt sind, interpretiert er Glamour neu und stellt sich gegen das Motto „weniger ist mehr“. Er spielt mit metallischem Glanz, Musterungen und zahlreichen Details. Dabei schafft nur er alleine ein so durchdachtes und raffiniertes Design-Volumen, ohne dabei einen überladenen Eindruck zu hinterlassen. Guido ehrt mit der Kollektion wieder einmal die Frau in jeder Lebenslage und feiert die gehobene Eleganz der Weiblichkeit.

Bild- und Informationsquelle: https://www.guidomariakretschmer.de/http://mbfashionweek.com