Filippa K, das ist Qualität „made in Schweden“. Gegründet im Jahr 1993 von Filippa Knutsson und Patrik Kihlborg, steht das Modelabel seit jeher für skandinavische Klasse. Ein klarer Stil, zeitloses Design und definierte Strukturen sind die Merkmale des Hauses. Im Januar ist das in Stockholm beheimatete Label zu Besuch in Berlin, um dort auf der Mercedes-Benz Fashion Week die Winterkollektion 2015/16 zu präsentieren.

Das simple Design lebt von zeitgenössischem Chic mit zeitlosem Anspruch. Zu sehen ist dies in der Winterkollektion 2014, in welcher elegante Schnitte auf dezente Farben treffen. Mit Schwarz, Weiß und Grau machen die Looks sich beliebt bei Verfechtern der klassischen Eleganz. Feminität für Büro und Freizeit wird in Form von Blazern, Mänteln, Faltenröcken und Kleidern prognostiziert. Das fließende Kleid sowie die legere Stoffhose sind die Herzstücke der Linie. Burschikose Maxi-Schnitte sorgen weiterhin für einen modernen Touch.

          

Ebenso klassisch und skandinavisch schick präsentieren sich die Frühlings-Looks für nächstes Jahr. Während Weiß bleibt, werden Schwarz und Grau weitestgehend durch Creme und Braun ersetzt. Auch hier läuft der feminine Look ganz unter dem Motto „weniger ist mehr“. Gerade Schnitte treffen auf körperbetonte Linien und werden in den einzelnen Looks zusammengeführt. Dadurch wird die legere Stoffhose zum figurbetonten Oberteil getragen und der geradlinige Mantel zur Röhrenhose kombiniert. Dieser Mix zeigt sich leger und doch feminin, verfolgt das schlichte Markenmotto und lässt sich individuell ausschmücken.

        

Bild- und Informationsquelle:http://www.filippa-k.comhttp://mbfashionweek.com