Hinter dem Label Dimitri  verbirgt sich der griechische Modemacher Dimitrios Panagiotopoulos. Schon dessen Studium fand an einer der renommiertesten Adressen statt, der Esmod. Auch sein weiterer Weg führte Dimitrios zu namhaften, grandiosen und raffinierten Designern, unter welchen zum Beispiel Vivienne Westwood und Jil Sander zu nennen sind. Die Marke selbst entstand im Jahr 2007 und erobert beständig den Markt.

Seit 2010 ist Dimitri mittlerweile Bestandteil der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin und präsentiert dort regelmäßig neue kreative Entwürfe. Mit den Jahren haben sich seine Shows zum Place to be entwickelt. Sie beinhalten modische Trends und Klassiker, verweisen aber ebenso auf Kreativität und Leidenschaft.

Im Januar steht die Laufsteg-Show für den nächsten Herbst- und Winterlook 2015 an, momentan sind jedoch noch alle Augen auf die Sommerkollektion gerichtet. Diese hat es in sich, denn mit frechen Schnitten und adretten Mustern belebt sie jeden Kleiderschrank. Die Farben bringen ihre Trägerin mit Neoneffekt und fröhlicher Attitüde zum Glänzen. Animalische Prints im Leo-Stil erzielen denselben Effekt.

Mit royalem Blau, Sonnengelb und den typischen Leofarben wird der Sommer zum modischen Abenteuer. Hinzu kommen erfrischend weibliche Schnitte mit jugendlicher Ausstrahlung, welche dem Ganzen eine gewisse Urbanität verleihen. Die 7/8-Hose oder die Fransenjacke im Western-Style wirken einzigartig spielerisch! Besonders die Zusammenführung von Hippie-Chic und Eleganz sorgt für den gewissen Wow-Effekt.

 

Dimitri, für Sie – HW14

Bild- und Informationsquelle: http://www.bydimitri.comhttp://mbfashionweek.com/