Hey Beauties.

Na, zu wie vielen vorweihnachtlichen Parties müsst ihr bereits antanzen? Der Countdown läuft und jedes Wochenende ist absolut vollgepackt mit festlichen Events. Am vergangenen Wochenende zum Beispiel bin ich mit ein paar Freundinnen zu einer Feier gegangen, um mal wieder einen netten Girls-Abend dazwischen schieben zu können. Doch an diesem verhängnisvollen Samstagabend habe ich mir dann den für mich größten Fauxpas geleistet: Ich habe doch allen Ernstes mein Blotting Paper (Löschpapier) zu Hause vergessen. Für eine Person, dessen T-Zone schon im Alltag extrem ölt, nimmt eine durchzechte Nacht im Club plus Alkohol gar kein gutes Ende – ästhetisch gesehen.

Normalerweise reichen an einem normalen Abend ein, zwei Trips zur Toilette, um mal schnell das Gesicht abzutupfen, doch ohne das nötige Tool gestaltet sich das Ganze extrem schlecht.

Als ich an dem Abend nach gefühlten 30 Minuten Anstehen endlich in der Damentoilette ankam, fand ich mein kleines Wundermittelchen nicht in meiner Clutch. Blotting Paper hat mir immer meinen Allerwertesten oder in dem Fall eher mein Make-up gerettet, doch dieses Mal war ich auf mich allein gestellt. Bevor ich aber dann total entmutigt rausgestapft bin, meldete sich entfernt eine kleine Stimme in meinem Kopf. Ich meinte, irgendwo etwas gelesen zu haben, das mich genau jetzt retten konnte. Schnell lief ich in eine freie Kabine und griff mir das einzige, was mir jetzt helfen konnte: Klopapier. Ganz genau, Klopapier wird lustigerweise aus einem ähnlichen Material wie herkömmliche Blotting Papers hergestellt. Ich weiß, ich weiß, mir ist schon klar, dass das im ersten Moment etwas eklig klingen mag, aber es funktioniert wie eine Eins. Mit nur ein paar Blättern Toilettenpapier könnt ihr die Krise auf eurem Gesicht schnell abwenden!

Oh und ein schneller Tipp am Rande: Ich trenne gerne die Lagen des Papiers und tupfe dann behutsam über mein Gesicht. Wenn die Schichten getrennt werden und sie dünner sind, sieht man auch viel besser, wie gut das Papier das Öl auf eurem Gesicht absorbiert. Falls ihr euch also irgendwann in meiner Situation vorfindet, probiert es aus. Es klappt!

Eure Lana

Bildquelle: Readthetrieb