Mads Dinesen wurde zwar in Dänemark geboren, entschied sich aber für eine neue Heimat, die er in Berlin fand. Der Wahlberliner führt ein Modehaus, indem es nicht nur um die Schönheit der Kleidung an sich, sondern auch um ihre Wirkung auf die Menschen geht. Mads Dinesen will Grenzen aufbrechen, Regeln lockern und Toleranz als obersten Wert in die Köpfe der Menschen transportieren. Seine Streetwear trägt diese Wünsche in sich – leger, mondän und jung.

Für den Sommer 2015 präsentiert Mads eine Kollektion unter dem Namen „Burned Child“. Die tragbaren Kleidungsstücke verbinden Tradition und Moderne, ohne eines von beiden zu vernachlässigen. Klassische und zeitgenössische Elemente werden hierbei ebenso farblich unterstützt, außerdem mit den zeitlosen und eleganten Kontrasten zwischen Schwarz und Weiß unterstrichen. Anzusehen ist der Linie Mads‘ tiefe Spiritualität und die intensive Auseinandersetzung mit der Stammes- und Nomadenkultur.

Markante Knopfleisten, Grafiken und weite Schnitte sind die Basic-Elemente, die den Mann im kommenden Sommer begleiten. Wir Frauen bedienen uns an Streifen, Fransen, Semi-Transparenz und ebenso weiten Schnittführungen. Pieces wie der Poncho und der Oversize Cardigan erheben die gesamte Linie in eine alternative Sphäre. Kreiert wird eine urbane, mondäne, alternative Modekultur für die etwas anderen Trendsetter.

Bild- und Informationsquelle: http://madsdinesen.com