giles 8

Im Jahr 2004 präsentierte Giles Deacon nicht nur seine Debüt-Kollektion, sondern wurde auch sofort mit dem „Best New Designer“–Award ausgezeichnet. Seitdem führt er die gleichnamige Marke mit einer klaren Handschrift und konzentriert sich auf verspielte Statement Designs. Wie seine allererste Linie präsentiert Giles Deacon auch die kommende Kollektion für 2015 auf der London Fashion Week.

Diese ist aufgrund hervorstechender Farbnuancen und voluminöser Schnitte aufregend-auffällig gehalten. Giles Deacon legt viel Wert darauf, durch seine Mode Sicherheit und Selbstvertrauen zu übermitteln, welche vor allem wegen der schmeichelnden Schnittführung auf die Trägerin übertragen werden. Feminine Silhouetten mit dezentem Akzent auf der Taille dominieren die Linie. Mit gewissem Volumen und Geradlinigkeit wird der Körper der Trägerin dezent betont. Den oversized Strickpullover findet ihr neben der sportlichen Blusenjacke. Sportlichkeit und Eleganz treffen aufeinander, vereint in Farben wie kräftigem Orange, zeitlosem Schwarz und unschuldigem Weiß, vollendet von botanischen und geometrischen Prints.

Auch die Resort-Sommerkollektion 2015 enthält Motive aus der Natur, unter anderem florale Prints und Flamingo- oder Wolkendrucke. Der Stil dieser Kollektion ist zudem sportlich, kindlich sowie geradlinig und deswegen auch aussagekräftig und stark. Extrovertierte, kantige Silhouetten sowie aufregende Farben und Prints kreieren ein modernes, junges Auftreten.

giles   giles 6   giles 2

giles 3   giles 4   giles 5

Bild- und Informationsquelle: http://giles-deacon.com und http://www.londonfashionweek.co.uk