Claude Maus

Claude Maus macht es vor – den Layer Look, auf Deutsch ‚Zwiebellook‘, in entspannter Casual Attitüde. Nicht nur dass durch den Zwiebellook jedes Kleidungsstück einen Platz in einem imposanten Gesamtbild einnimmt, durch die verschiedenen Lagen könnt ihr euer Outfit vielseitig interpretieren.

Zu einem gelungenen Lagen-Look gehören deshalb natürlich auch Statement Pieces, welche sich gegenseitig nicht unterbuttern, sondern ergänzen und in Szene setzen. Momentan sehen wir die stilvolle aber legere Streetwear-Variante immer öfter. Angesprochen fühlen dürfen sich Männer und Frauen gleichermaßen, denn beide Geschlechter können individuell im Lagen-Look glänzen.

Durch diesen könnt ihr zum Beispiel eure Lieblingsstücke einbauen, mit Neonfarben oder gedeckten Nuancen einzelne Kleidungsstücke hervorheben und euch stilvoll von der Masse abheben. Zur Casual-Variante gehören meist harmonische, helle Farbkompositionen – vor allem Weiß, Beige, Hellgrau und Braun.

Wie genau ihr den Look gestaltet, liegt ganz bei euch, denn die Möglichkeiten sind fast unendlich. Claude Maus setzte dabei auf eine zurückhaltende, urbane Farbkomposition und wallende Schnitte. Gewänder, Haremshosen, Westen und Longtops werden bunt gemischt, wodurch ein orientalischer Hauch entsteht. Joanna Wietrzycka hingegen sorgt mit fließenden Stoffen im Lagen-Look für einen leger-femininen Effekt.

Joanna Wietrzycka

_________________

Experimentelles Lagen-Design könnt ihr auch bei Modemacher Dietrich Emter sehen, der einmal mehr seine Extravaganz damit betont. Feminität und Zartheit stehen dort an oberster Stelle – im Gegensatz zu Ida Klamborn, die auf Neonelemente und starke Asymmetrien setzt. Gegensätze im Lagen-Look kristallisieren sich auch in der Schwarzweiß-Linie von Lela Jacobs heraus.

Lasst euch von den Designern und Designerinnen inspirieren und kreiert euren individuellen Lagen-Look!

Dietrich Emter, Ida Klamborn & Lela Jacobs (v. l. n. r.)

Bildquelle: claudemaus.com.aujoannawietrzycka.pldietrichemter.comidaklamborn.selelajacobs.co.nz