In der kleinen Stadt Schmallenberg in Nordrhein-Westfalen ist eines der einflussreichsten Labels zu Hause: Falke. Das Familienunternehmen blickt auf eine traditionsreiche Geschichte zurück, denn gegründet wurde es bereits im Jahr 1895. Über hundert Jahre entwickelt es nun schon Oberbekleidung für den Herren sowie Beinbekleidung, Sportbekleidung sowie Unterwäsche für Männer, Frauen und Kinder. In dieser langen Zeit wurde die hohe Qualität und Wertigkeit der Produkte beibehalten, wenn nicht sogar verbessert – verändert hat sich nur das Design, denn als Lifestyle-Label geht Falke natürlich mit der Zeit.

Strumpfwaren und Knitwear bestimmten schon seit vielen Jahrzehnten das Markenbild. Frau findet hier ganz verschiedene Modelle, die zwischen Sinnlichkeit, Funktionalität und Sexiness die Beine gekonnt in die Länge strecken. Auch der Mann wird für seine Beinbekleidung fündig, die zum einen von zurückhaltendem Design geprägt ist, aber auch gerne farbenfroh und frech ausfallen darf. Damit bildet diese einen Kontrast zu der Modewelt von Falke, in der eher die elegante Seite des Trägers hervorgehoben wird. Die Strickpullover für den Mann, zum Beispiel mit Rollkragen oder V-Ausschnitt, bedienen sich einer dezenten Farbpalette und starken Gegensätzen wie dem Kontrast zwischen Schwarz und Weiß. Die Oberbekleidung hingegen darf, zu sehen an den legeren Sweatjacken, auch sportlich oder mit der Bikerjacke auch rockig ausfallen.

Eine ergonomische Sportlinie, der jüngste Coup, rundet das luxuriöse Zusammenspiel ab und bestätigt die zeitgenössische Herangehensweise. Für den kalten Winter empfehle ich euch übrigens die Strumpfhosen in herbstlichen Erdtönen mit zarten Flechtmustern, welche eurem Look eine einzigartig feminine Ausstrahlung verleihen!

Bild- und Informationsquelle:http://unternehmen.falke.com/