Warum man sich diesen Ort ansehen sollte, weiß ich selber nicht so genau. Ich vermute aber, weil es einfach zu abgedreht ist, um es nicht zu tun. Und wer hat schon Angst vor Spukgeschichten oder davor, sich zu verlaufen und elendig zu verhungern…? ‚The Gates to Hell‘, wie sie im urbanen Volksmund genannt werden, sind Eingänge zur Kanalisation und zu Sturmschutzanlagen in Clifton, New Jersey. Kurz nachdem du die Tore durchschritten hast, wird das Licht der Sonne dich nicht mehr erreichen und dich in Dunkelheit hüllen. Nun liegt ein riesiges Netz aus Tunneln, Gängen, Sackgassen und Schutzkammern vor dir.

Wenn nun Regenfälle in irgendeinem Teil dieses Netzes auftreten, kann es passieren, dass du ertrinkst, auch wenn du dich Meilen entfernt befindest. Das Wasser läuft hier seltsame Wege. Doch das ist nur eines der geringfügigeren Probleme, die dich erwarten könnten. Denn es wird etwas gemunkelt in Form von resistenten Gerüchten. Gerüchte über gewisse Kreaturen, welche angeblich in der Dunkelheit lauern sollen. Ebenfalls ist die Rede von satanistischen Okkulten, welche hier abgehalten werden und Menschenopfer fordern. Schädel, Kruzifixe, Pentagramme, menschliche Knochen, mystische Sprachen und andere Dinge, welche die menschliche Natur pervertieren und den Geist verdrehen, spucken durch die Katakomben.

Sieben Stockwerke tief reicht das Netz und niemand hat bisher alles erkunden und zurückkehren können, um davon zu berichten. Es ist riesig! Licht wird erlöschen, Vorräte werden aufgebraucht und deine Orientierung vollkommen ruiniert werden bis du wieder Tageslicht erblickst… für den Fall, dass du es überhaupt tust!

Bild- und Informationsquelle: http://weirdnj.com/stories/gates-of-hell/