Ein weiterer Hauptakt der Mercedes-Benz China Fashion Week war Hu Sheguang, welcher uns in diesem spannenden Rahmen seine neuste Modelinie offenbarte. Denn der junge Designer arbeitet ein ganz besonderes Markenzeichen in seine ‚Roben‘ ein: das Spielen mit Asymmetrien, Symmetrien und Kurven. An dieser freudigen Experimentierlust erkennt man nicht nur die Motivation des jungen Designers, sondern auch das Können!

Die Herbst- und Winterkollektion steht also ganz im Motto der Feminität. Hier verwendet Hu semi-transparente Stoffe und verbindet diese mit klaren Linien. Dabei bilden nicht nur diese einen starken Kontrast, auch der Wechsel zwischen den Tönen Schwarz und Weiß sticht hervor. Tatsache ist: auffälliger dezent geht es kaum…

Die atemberaubende Schnittführung bringt einen undurchsichtigen Wandel mit sich: zu Beginn der Linie schlicht und geradlinig, zum Ende hin dramatisch und voluminös. Inspiriert vom Barock, beinhalten die Kleider voluminöse Röcke, mit Rüschen besetzte Oberteile und fließende Schleppen. Diese Kollektion ist praktisch so modern gehalten, dass sie fast schon wieder königlich-altertümlich wirkt. Bei Hu Sheguang findet ihr Haute Couture vom Allerfeinsten.

              

Bild- und Informationsquelle: http://english.chinafashionweek.org/http://beijing.china.org.cn/2014-11/01/content_33949269_8.htm