Im Wald zu übernachten, kann ein notwendiges Übel oder ein Teil deines Abenteuers sein. Für den Fall, dass du planst, mehr als nur eine Nacht im Wald zu verbringen, ziehst du besser in Betracht, eine kleine Hütte zu errichten, sodass du nicht jede Nacht auf dem Waldboden schlafen musst. Hierfür habe ich dir eine kleine Anleitung zusammengestellt, die dir in Notsituationen vielleicht zur Hilfe kommen kann.

1. Such dir zuerst vier Bäume, welche aus der Vogelperspektive betrachtet die Eckpunkte eines Quadrates bilden.

2. Verbinde diese vier Bäume vertikal mit großen, dicken Ästen zu einem Viereck in ca. 30-50cm Höhe und ziehe hierdurch Querstreben ein bis
du ein stabiles Fundament erhältst, auf welchem du dich bewegen kannst.

3. Nun baue mithilfe von vier weiteren Ästen die Giebel, indem du jeweils am vorderen und hinteren Ende zwei „Dreiecke“ errichtest. Zwischen
diese Giebel ziehst du nun den ‚Dachbalken‘ ein. Füge zwischen die Giebel erneut Querstreben ein und flechte in sie kleinere Äste, um das Dach
zu vervollkommnen.

4. Fülle nun den Boden, auf welchem du schlafen wirst, entweder mit deinen Decken und Schlafsäcken, oder wenn du keine parat hast, mit trockenem Moos und Pflanzen.

5. Zum Verbinden der Holzkonstruktion kannst du entweder Seile verwenden oder elastische Rinden und dünne Äste.

Bildquelle: http://outofreception.com/post/101871708070/shelter