Hi Tek Designs wurde in den 80er Jahren von Alexander Tasou gegründet. Sein Debüt feierte er mit einer Reihe von Taschen, die sich an der Form alter Telefone orientierten – der Träger war der Hörer und die Wahltasten dienten als Schnalle. Kurz darauf lud man ihn zu verschiedenen einflussreichen Events ein und seine Designs und Videos wurden von Stars der Musikszene für Shows, Shootings und Videos genutzt. Obwohl er seinen Anfang mit Handtaschen feierte, beschränkt er sich schon lange nicht mehr darauf. Darum konzentrieren wir uns heute auf seine Gürtel.

Wie in allen seinen Kreationen versucht Alexander auch hier, seiner Zeit voraus zu sein. Die Designs sind gleichzeitig originell und futuristisch gehalten und werden dies wohl auch immer bleiben. Durch seine ausgefallene Herangehensweise werden seine Gürtel in der Modewelt wohl stets als zeitlos und modern betitelt. Die Gürtel spielen mit der Mystik der Religion genauso wie auch mit der Geschichte alter Haushaltsgegenstände. Es werden also Kreuze als Verschluss verwendet oder aber die Wahlscheibe eines alten Telefons. Sogar ein Scharnier und eine Schnalle, wie sie vielleicht mal in Flugzeugen zu finden waren, sind in der Kollektion vertreten. Die Gürtel selbst sind dabei meist schwarz gehalten. Doch es zeigen sich auch in der Farbauswahl Ausnahmen, die sich durch Felle und pelzlose Stellen, die bunt strahlen, hervorheben.

Hi Tek Designs ist ein Londoner Label, das in die Zukunft blickt und sich dabei an der Schönheit der Vergangenheit bedient. Dadurch erschafft Alexander Tasou das Gefühl, bereits in der Zukunft angekommen zu sein.

    

Hi Tek Designs Uhrenkollektion für Sie 2014

Bild- und Informationsquelle: http://www.alexanderhitek.com/