Geh nicht gelassen in die gute Nacht,
Brenn, Alter, rase, wenn die Dämmerung lauert;
Im Sterbelicht sei doppelt zornentfacht. – von Dylan Thomas

Regie: Christopher Nolan
Cooper: Matthew McConaughey
Dr. Amelia Brand: Anne Hathaway

_____________

Was soll ich noch groß zu diesem Meisterwerk sagen, außer SEHT ES EUCH AN!? Und das am besten im Kino, denn nur auf der Leinwand kommt der Film so rüber wie es ihm gebührt. Denn ich habe ihn nicht nur ‚gesehen‘, ich habe ihn erlebt und mich fast gefühlt wie ein Teil des großen Ganzen.

Zum zusammengefassten Plot: Auf der Erde wird in naher Zukunft Nahrung so gut wie nicht mehr vorhanden sein und ein Sandsturm nach dem nächsten sucht die Menschen heim. Der Untergang scheint gewiss. Doch eine letzte Rettungsaktion ist geplant, um den drohenden letzten Akt der Komödie Mensch abzuwenden. Hier kommt der Farmer Cooper ins Spiel, welcher früher einmal als bester Pilot der NASA galt. Dieser wünscht sich nichts sehnlicher, als seine Kinder zu retten. Hinzu kommen Raketen, Roboter, Kolonialisten auf fremden Planeten, Schwarze sowie Wurmlöcher und noch so viel mehr, dass man es kaum in Worte fassen kann, außer in ein ‚WAAaaahoo‘!

Bildquelle: http://www.filmverliebt.de/interstellar-2014-kritik-zum-neuen-film-von-christopher-nolan/