Hey Beauties.

Wer diese junge Frau noch nicht kennt, hat in den letzten Monaten ganz klar unter einem Stein gehaust. Seit Anfang 2014 ist sie DAS It Girl schlechthin. Die nur 17-jährige Halbschwester von Kim Kardashian konnte nie richtig scheinen bei dem ganzen Rummel um Kim. Doch das gehört ganz klar der Vergangenheit an.

Seit Monaten höre ich auf YouTube nur noch „Kylie Jenner inspiriertes Make-up“ oder „Kylie Jenner inspirierte Haare“ aber nichts schlägt das Thema„Kylie Jenner Lippen“. Sie hat den natürlichen Schmollmund zurück ins Rampenlicht gebracht. Oh, ich sehe, dass auch meine Kollegin Lara einen Post der schönen Kylie Jenner gewidmet hat. Aber auch ich würde gerne meine eigene Herangehensweise euch darbieten, wie man diese unglaublichen Lippen kreiert.

Eins ist jedenfalls klar: Nämlich dass durch Kylie die Verkäufe an den MAC Countern durch die Decke gingen. Ich zum Beispiel bin seit 3 Monaten auf der Warteliste für den „Velvet Teddy“ Lippenstift – bis jetzt hatte ich noch kein Glück. Aber es wurde ebenfalls gemunkelt, dass die gute Kylie Jenner auch MAC’s „Brave“, ein hellbrauner Lippenstift mit einem Hauch von Rosa, und MAC’s „Faux“, ein dunkleres Braun mit Rosastich, benutzt. In Kombination dazu soll sie auch die zwei Lip Pencils „Soar“ und „Whirl“ benutzen, welche restlos ausverkauft sind, seitdem Kylie Jenner Instagram entdeckt hat.

Wow! Die längste Einleitung, die ich je für euch geschrieben habe. Sie war aber nötig, um mit euch auf Augenhöhe über das Phänomen Kylie Jenner reden zu können. Nun ja, kommen wir zum eigentlichen Tipp. Wie ihr vielleicht wisst, bin ich Asiatin. Demnach habe ich wie so viele Asiatinnen da draußen eher warme, gelbliche Untertöne in der Haut. Also dachte ich mir, hey, Kylie Jenner ist doch auch nicht gerade hell und eher der warme Typ. Da könnte ich die Farben, die sie angeblich benutzt, ja auch mal ausprobieren. Also bin ich zum Pro Store in Köln gegangen und habe mir alle Kombinationen mal angeschaut und was soll ich sagen? Sie haben einfach nicht gepasst. Die Lippenstifte waren einfach einen Tick zu Rosa für den perfekten Nude Look. Also habe ich nach Alternativen gesucht und habe sie auch gefunden!

Mein Tipp für heute ist eine persönliche Interpretation der „Kylie Jenner Lippen“. Diese Kombination klappt super für meine Hautfarbe. Ich benutze jetzt lediglich den “Whirl” Lip Pencil von MAC mit einem anderen Lippenstift: MAC’s Twig. Twig ist etwas bräunlicher und dunkler als die anderen. Die Kombination sieht einfach klasse aus auf einer mitteldunklen Hautfarbe mit gelblichen Untertönen. Sie ist die perfekte Option  für mich.

Ich hoffe, dieser kleine Tipp kann denen helfen, die mit Kylies Farbe nicht ganz zurechtkommen, die aber trotzdem nicht auf den schönen natürlichen Schmollmund verzichten möchten.

Eure Lana

Bild- und Informationsquelle: http://instagram.com/kyliejenner und https://www.douglas.de/