Bei Steinrohner steht die Mode in einem direkten Zusammenhang mit der Kunst. Keine der Kollektionen setzt sich ohne einen langwierigen, kreativen Prozess zusammen, der aus verschiedenen Inspirationen besteht. Diese findet das Label im Theater, im Film, in Geschichten, in Bildern oder in Menschen. Der Look selbst trägt die fantastische und zutreffende Beschreibung „Couture de la rue“ und verbindet Avantgarde mit Tragbarkeit.

Die ‚Obscure‘-Kollektion wurde von einem traditionellen Unterhaltungsmedium inspiriert: dem Zirkus. Das glamouröse und geheimnisvolle, fröhliche, lustige, verspielte oder gefährliche Flair der Manege wird in einer einzigartigen Linie reflektiert. Die außergewöhnlichen Zirkuskostüme und der ruhmvolle Moment, in dem das Publikum dem Artisten zujubelt, werden wiedergegeben und durch raffinierte Mode umgesetzt.

Eine große Rolle bei der Umsetzung spielen die Dreidimensionalität und der Siebdruck. Stoffe werden durch einen Laser in millimeterdünne Streifen geschnitten, die Steinrohner dann an Ärmeln, Brust, Bauch oder Rücken drapiert. Zarte Fransen schmücken manche Designs, wieder andere sind mit zahlreichen Pailletten verziert. Jedes Kleidungsstück wird daher in seiner Grundform durch ganz bestimmte Merkmale ergänzt, vielseitig wie die Zirkuswelt! Das Gesamtbild der Kollektion ist hierbei geprägt von einem durchdachten, mystischen und geheimnisvollen Charakter und wirkt elegant, verspielt sowie einzigartig. Bodenlange Kleider mit Fledermausärmeln und grafischen Prints, taillierte, drapierte Shorts oder mit Nieten geschmückte Overalls verzaubern die Modewelt. Wunderschön.

    
Bild- und Informationsquelle: http://steinrohner.com/