Hallo meine Lieben,

gestern Abend war ich mit meiner Freundin Rebecca unterwegs. An der Bar stand ein Mann. Er war ziemlich betrunken und hatte Mundgeruch, als er uns auf einen Drink einladen wollte. Sexy war er nicht, eher das Gegenteil. Schlechte Zähne und keinen Style finde ich persönlich äußerst unsexy und natürlich einen muffigen Geruch. Aber, Geschmäcker sind verschieden.

Was finden Frauen an Männern also wirklich sexy? Entwicklungspsychologisch suchen Frauen Männer mit guten Genen, die den Nachwuchs sichern und uns versorgen können. Optisch sind das also eher maskuline Züge wie zum Beispiel ein markantes Gesicht, große Hände, 3-Tage-Bart oder Muskeln. Diese sollen uns auf ein gutes Immunsystem hinweisen und das soll wiederum Sexappeal verleihen, da wir ja einen potentiellen Partner mit den besten Veranlagungen haben wollen. Soweit die Theorie.

Auf der virtuellen Suche nach einer Hitliste der Merkmale, die wir Frauen unwiderstehlich finden, möchte ich euch diese nicht vorenthalten. Beruhigenderweise geht es hier nicht um super definierte Körper und einen Manager-Job bei einem führenden Unternehmen, sondern um Dinge, die jeder Mann umsetzen kann. Okay, große Hände hat man oder nicht, aber wenn der Rest stimmt, sind die Hände auch nicht mehr so wichtig.

Hier meine Hitliste, was wir Frauen wirklich sexy finden:

  • Allgemeinbildung: Nichts ist so sexy wie ein Mann, mit dem man sich unterhalten kann, ohne dass er Martin Luther King mit JFK verwechselt (das ist mir tatsächlich schon passiert).
  • ein knackiger Hintern
  • 3-Tage Bart: Dieser verleiht dem Mann etwas Verwegenes und ist unheimlich sexy.
  • Humor: Gemeinsam zu lachen, ist attraktiv und damit sind nicht die Witze von Werner oder Otto gemeint!
  • Beim Küssen das Gesicht der Frau in die Hände nehmen! Ehrlich, einfach anzuwenden und so wirksam, wird aber leider noch immer viel zu selten praktiziert.
  • Der Blick: Frauen möchten Aufmerksamkeit, auch wenn man sich mit jemand anderem unterhält. Die Frau hierbei nicht aus den Augen verlieren oder mit einer anderen Frau flirten. Anstarren ist damit auch nicht gemeint. Aber, öfter ein Blick in unsere Richtung ist sehr anziehend. Und ja, man darf uns hinterher gucken.
  • Ein schöner Po in einer guten Jeans.
  • Großzügig sein: Das bedeutet nicht, dass wir ausgehalten werden wollen. Allerdings hat ein spendierter Drink mehr Wirkung, als wenn man nur sein eigenes Bier bezahlt und kein Trinkgeld gibt.
  • Nicht jammern: Irgendwie geht es schon weiter. Irgendwie bekommt man alles hin. Gleich alle Probleme aufzuzählen sowie die letzten Schnupfen und Schmerzen, die man hatte, wirkt abschreckend und absolut gegenteilig zu sexy.
  • Zuhören können und nachfragen: Jemand, der nur von sich erzählt, von seinem Haus, seinem Boot, seinem tollen Job und seinem multiplen Können, langweilt und wirkt angeberisch.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende. Was findet ihr sexy? Nächsten Freitag schreibe ich darüber, was Männer sexy finden. Und wie immer gilt: Ausnahmen bestätigen die Regeln.

So long

Eure Lucy

Bildquelle: http://www.travisrathbone.com/