Wie ihr sicherlich noch wisst, muss ich ja ein Mal im Monat, nämlich am Ende, ein von der Living Faces Make-up Academy vorgegebenes Thema schminken, das auch bewertet wird. Am 25. stand ich also an einem Samstag kurz nach 07:00 Uhr (!) auf der Matte. Mein Model zum Glück auch, denn sie hatte keine kalten Füße bekommen, und so starteten wird zuerst mit einigen Produkten, die die Haut vorbereiten sollten, darunter mein geschätzter Kryolan HD Primer und meine BB Blemish Cream.

SAMSUNG

Ich hätte dieses Mal aufgeregt sein sollen, denn mein Model war mir bis zu dieser Sekunde eine völlig Unbekannte, deren Haut, Haare und einfach generell deren Typ ich vorab überhaupt nicht einschätzen konnte. Aber sowohl ich als auch meine Klasse waren in diesem Monat schon sehr routiniert, was den Ablauf dieser Shootings angeht, und vorbereitet auf das Brautmodenthema, sodass mich an diesem Tag nichts geschockt hätte. Wirklich NICHTS! Nicht mal, dass ich erst an diesem Tag zu sehen bekam, welches Kleid mein Model tragen wird. Dabei ist dies das Wichtigste; mit der Wahl des Kleides steht und fällt jede Vorstellung der perfekten Brautfrisur, oder Mädels?

Aber immerhin haben wir die letzten 2-3 Woche Flecht- und Hochsteckfrisuren sowie dramatische Augen-Make-ups geübt. Also, was sollte schon schiefgehen? 😉 Wenn man sich an solch einem Tag Drama erlauben kann, dann doch bitte beim Augen-Make-up.

SAMSUNG

Frisur: Steffi Kranich

Frisur: Steffi Kranich

Make-up: Steffi Kranich

Make-up: Steffi Kranich

__________________________

Inspiration war für mich eine Perlenkette für den Hals, die ich unbedingt in meine Brautfrisur integrieren wollte und wodurch für mich auch gleich die Stimmung für mein Make-up und das Shooting feststand. Also, bleibt gespannt auf die Profi-Fotos, die mich in den nächsten Tagen erreichen werden. 🙂

Bis sehr bald!

IMG-20141014-WA0008

SAMSUNG

SAMSUNG SAMSUNG

Bildquelle: Readthetrieb

__________________________

Living Faces Profi GmbH
In der Malzfabrik im NEXT Gebäude
Bessemerstr. 16-22
12103 Berlin

Tel.: 030-755133015
Fax.: 030- 755133019

info@living-faces.de