tinder

Hallo ihr Lieben,

willkommen zum neuen sexy Friday. Heute berichte ich euch über Tinder. Dieses ist eine kostenlose App und für alle gängigen Smartphones und Iphones und als Download erhältlich. Allerdings muss man hierfür ein Facebook-Profil besitzen.

Mit Tinder kann man verschiedene Facebook-Profilfotos ansehen. Wenn man das Foto mag, klickt man auf ein grünes Herz, wenn nicht, auf ein rotes Kreuz. Hat derjenige, dem man sein Herz geschenkt hat, beim eigenen Facebook-Foto auch auf ein Herz geklickt, kann man sich kontaktieren – vorher nicht. Dieses ist gerade für Frauen ganz angenehm, die auf den meisten Datingseiten mit Post bombardiert werden. Zusätzlich kann man neben dem Foto auch sehen, ob man gemeinsame Interessen oder Freunde auf Facebook hat.

Vor nicht allzu langer Zeit fand die Tattoo- Convention in Berlin statt. Daher traf ich am Samstag meine Freundin Tina. Sie hatte sich ein neues Tattoo auf den Unterarm stechen lassen – eine Art Riesenschmetterling mit Sternen. Muss man mögen, oder eben auch nicht. Nun, Tina fand es klasse, das war die Hauptsache. Ich fragte sie, woher sie das Tattoo hatte und sie berichtete mir von ihrem ungewöhnlichen Tinder- Date. Für dieses traf sie sich nämlich mit einem Tätowierer aus L.A., der sie nach dem ersten Kennenlerndrink in einer Bar mit in sein Hotel nahm und schon mal für die Convention übte.

Angela erzählte mir auch von der App und hatte ein paar nette Dates. Sie lernte auch Fridolin kennen, doch ob aus ihnen mehr wird, steht noch in den Sternen.

Ich habe die App ebenfalls gleich ausprobiert. Es dauerte nicht lange und ich hatte ein paar Matches. Ich traf mich mit Rob, einem netten, jungen Mann aus Israel. Wir tranken Wein und spielten Gitarre im Park. Am kommenden Dienstag treffe ich mich mit einer Maria und wir gehen zusammen zum Yoga.

Ich finde die App interessant. Man weiß natürlich nicht, wen man trifft. Allgemein, erscheint mir Tinder richtig für ein einfaches Treffen ohne Erwartungen. Erschreckenderweise habe ich natürlich auch einige Bekannte wiedererkannt, meinen Nachbarn z. B., der ist glücklich verheiratet und Vater drei entzückender Kinder oder meinen Ex-Freund. Zum Glück kann man dann schnell weiter klicken.

Man kann zusätzlich einstellen, in welchem Umkreis Tinder nach passenden Partnern suchen soll. Wenn man diesen auf 2km einstellt und zu Hause ist, kommen sicherlich die ein oder anderen bekannten Gesichter zum Vorschein.

Dennoch, die App macht Spaß und wer ein unverbindliches Date genießen möchte, kann dort sicher schnell fündig werden. Im Übrigen kann man Männer und/oder Frauen suchen.

Also, wenn ihr am sexy Friday noch nichts vorhabt und ihr euch zum Tanzen verabreden möchtet oder auf ein Wochenausgleich-Getränk kann ich Tinder nur empfehlen.

Eure Lucy

Bildquelle: http://www.gotinder.com/