_DSC0016 (3) kopie

Für diesen Look werden nur zwei Produkte benötigt und es ist super einfach zu reproduzieren. Anfänger können hier nichts falsch machen! Ich verwende dafür einen dunkelgrünen Lidschatten, wobei jedoch bei dem originalen Look, von dem mein heutiges Tutorial inspiriert ist, ein Creme Lidschatten von Chanel (‚Illusion D’Ombre 84‘) verwendet wurde. Ich greife hier zur preiswerteren Variante und verwende ‚Envy‘ von Makeup Geek.

Schritt 1: Zeichne zuerst die Form vor, in der der Lidschatten verlaufen soll. Fange dabei in der Lidfalte an und kreiere dann einen Cat Eye Effekt, indem du die Farbe bis zur Augenbraue auslaufen lässt.

Schritt 2: Fülle nun die Form aus, die du bereits vorgezeichnet hast. Verwende für beide Vorgänge den dunkelgrünen Lidschatten.

Schritt 3: Tusche zuletzt deine Wimpern mit einem schwarzen Mascara, um den Look zu vollenden.

Bildquelle: Readthetrieb