Die Modemarke Nian ist ein fester Bestandteil der Mercedes-Benz Fashion Week Istanbul. Angeführt wird das Unternehmen von Designer Nihan Buruk, welcher sich auf einen avantgardistischen, aber auch funktionalen Stil versteht. In seinen Linien setzt dieser sich mit den Problemen der Welt auseinander, blickt kritisch auf die heutigen Zustände und träumt von einer utopischen Welt. Wie ihr euch schon denken könnt, entstehen dadurch harte Linien,  gemacht für all diejenigen von euch, die der Norm auch mal wiedersprechen!

Die Herbst- und Winterkollektion für die Saison 2014 und 2015 verbindet Merkmale aus der Vergangenheit mit moderner Etikette. Zum Beispiel findet ihr 3/4-Hosen, die durch ihren lockeren Schnitt und in Kombination mit Kniestrümpfen an Trachten erinnern. Auch inspiriert von der Vergangenheit und echte Klassiker sind edle Westen oder Anzüge.

Raffiniert werden diese Stücke mit modernen, urbanen Highlights zusammen gebracht. Dazu gehören unter anderem Hosen, Jacken, Westen und Mäntel  aus Leder. Mit kräftigen Farben wird das besondere Ensemble unterstrichen – Rot und Blau werden mit schlichten Nuancen wie Beige, Schwarz, Grau und Weiß gekoppelt. Interessant sind auch die gemusterten Stücke, angesagtes geometrisches Muster hebt Klassiker trendig hervor und macht aus diesen modische Must-Haves!

Durch den Mix starker, gerader Linien mit entspannten Schnitten wird die moderne Seite noch einmal hervorgehoben. Der elegante Mann findet eine gekonnte und durchdachte Mischung, welche schicke Stücke straßentauglich macht!

Bild- und Informationsquelle: http://mbfashionweek.com/designers/nian, http://mbfashionweek.com/