Ende des Monats Oktober findet die World Mastercard Fashion Week statt, in der mit zweieinhalb Millionen Einwohnern größten Stadt Kanadas, Toronto. Das Event ist das größte seiner Art Kanadas und somit ein Muss für alle Modeliebhaber und Fashionistas des Staates. Aber auch die internationale Modewelt interessiert sich für das Geschehen, denn dort wird Mode-Geschichte geschrieben. Eine der Designerinnen ist Rachel Sin , sie stellt euch die neue Kollektion für den Sommer 2015 bei einer Modenschau am 22. Oktober um 19:00 Uhr vor.

Ich berichte euch heute von der beruhigenden Eleganz der Herbst- und Winterkollektion 2014. Diese ist nämlich durch schlichte Schnitte geprägt, die geradlinig am Körper der Frau entlang führen. Dabei geht keinesfalls die Weiblichkeit dieser verloren, sondern wird durch eine gewisse Schlichtheit interessant und modern. Dennoch steht die Eleganz im Vordergrund und wird von Zweiteilern aus Stoffhosen oder Röcken im Ensemble mit dem  Blazer verwirklicht. Der schicke Stil wird auch bei den zahlreichen Kleidern beibehalten.

In dieser Linie machen die Farben die Einzigartigkeit aus. Mit kräftigen, leuchtenden Tönen wirkt die Designerin der Schlichtheit entgegen. Gerne nutzt sie kraftvolles Rot oder  knalliges Blau, weiß diese Nuancen aber auch gezielt mit schlichtem Schwarz oder Beige zu verbinden. Farbkombinationen werden durch klare Schnitte durchtrennt, diese Abgrenzung bestärkt den formalen Effekt der modernen Kreationen. Einzelne Teile werden ganz verspielt mit Mustern in Szene gesetzt, so zum Beispiel die Bluse, die vollständig von Herzen verziert ist.

Bild- und Informationsquelle: http://www.rachelsin.com/, http://worldmastercardfashionweek.com/