rosa 5

mija t. rosa heißt die Modemarke der Wiener Modedesignerin Julia Cepp. Die junge Visionärin beschäftigt sich vor allem mit zeitlosen, minimalistischen Designs und hinterfragt die Werte der heutigen Modeindustrie. Sie legt besonders viel Wert auf Nachhaltigkeit und nutzt auch recycelte Textilien, aufgrund dessen sie schon preisgekrönt wurde. Jedes Jahr steht unter einem eigenen Thema, welches dann passend zu den Saisons Frühling & Sommer sowie Herbst & Winter interpretiert wird.

Inspiriert wird die Modeschöpferin von Frauenfiguren, realen und fiktiven, zum Beispiel aus Filmen oder Büchern. Die Herbst- und Winterkollektion 2014 verbindet kräftige, starke Farbtöne mit zeitlosen, schlichten Farben. Das Zusammenspiel von Orange oder Pink mit gedeckten Erdtönen, Grau und Schwarz sorgt für ein harmonisches, schlichtes und dennoch besonderes Gesamtbild.

Robuste Stoffe und Strickdesigns machen die Kollektion aus und werden in einem nonchalant aber anmutigen Stil präsentiert. Leggings und Stoffhosen werden zu Oversize-Shirts und kurzen Kleidern getragen. Kuschelige Schals und warme Mäntel komplettieren den winterlichen Layer Look, welcher in legerem Design Komfort bietet. Auf der MQ Vienna Fashion Week konntet ihr die Marke in ihrem Showroom besuchen und dort die neue Kollektion bestaunen, anfassen und erobern!

rosa   rosa 2   rosa  3   rosa 4

Bild- und Informationsquelle: http://mijatrosa.com/ und www.mqviennafashionweek.com