Mimi Tran lautet der Name einer amerikanischen Designerin und der ihres Labels. Sie hat sich einem eleganten, femininen, sinnlichen und romantischen Look verschrieben. Dieser spaltet sich in drei unterschiedliche Linien: die „Red Carpet“-Kollektion, eine Linie für Cocktailkleider und eine für Brautmode. Dennoch stehen sich die unterschiedlichen Designs in ihrer femininen Eleganz in Nichts nach. Kein Wunder also, warum MIMI TRAN ein funkelndes Highlight der Nolcha Fashion Week darstellte.
Vor allem die „Red Carpet”-Linie für das Jahr 2014 hat es mir angetan. Diese beinhaltet atemberaubende Roben, von denen die meisten in tiefem Schwarz oder glänzendem Gold gehalten sind. Jedes Kleid reicht hierbei bis zum Boden und orientiert sich an der Silhouette der Trägerin. Denn liebevolle Details fügen sich zu einem aufregenden und verführerischen Gesamtbild zusammen. Akzente, bestehend aus Pailletten, Bändern, floralen und botanischen Mustern, Rüschen und tiefen Schlitzen, verleihen den Kleidern das traumhafte Aussehen. Einfach jedes davon ist aus zahlreichen dieser liebevollen Details zusammengesetzt.
Die Cocktailroben sind etwas schlichter gehalten. Nichtsdestotrotz wird hier Sinnlichkeit großgeschrieben. Sexy werden sie vor allem aufgrund verführerischer Aussparungen an der Taille, am Bauch oder am Rücken in Szene gesetzt. Auch diese Designs sind mit Strasssteinen, aufgesetzten Blüten oder Bändern verziert – jedoch wirken sie um einiges zurückhaltender in ihrer Farbwahl. Auch die Brautmode besticht durch detailverliebte Kreationen und die moderne, sinnliche Präsentation eines klassischen Stils.
Bild- und Informationsquelle: http://mimitrandesign.com/ und http://nolchafashionweek.com/