_DSC0001

Dieser Look ist ein natürliches Augen-Make-up, das für jeden Tag geeignet ist und besonders blaue Augen gut zur Geltung bringt. Um die Augenfarbe hervorzuheben, ist dabei zu beachten, eine Lidschattenfarbe zu wählen, die einen Kontrast zur Augenfarbe darstellt. Bei blauen Augen sind dies warme Töne, besonders Brauntöne mit einem Gelbstich.

Für diesen Look habe ich den Lidschatten ‘Goddess’ von Makeup Geek verwendet, der einen bronzefarbene Ton darstellt, Schimmer enthält und sich perfekt für ein Tages-Make-up eignet. Verteile dabei den Lidschatten auf dem gesamten beweglichen Lid.

Blende die Farbe anschließend mit einem matten Hellbraun aus und trage dieses ebenfalls auf dem unteren Wimpernkranz auf (‘Soft Brown’ von MAC).

Um das Auge nun wacher erscheinen zu lassen und um dem Look mehr Kontrast zu verleihen, ist es wichtig, ein Highlight unter der Augenbraue und im inneren Augenwinkel aufzutragen. Hier verwende ich ‘Bootycall’ von Urban Decay.

Als Letztes trage ich einen verlängernden Mascara auf den oberen und unteren Wimpern auf (Maybelline ‘False Lash Effect’).

Bildquelle: Readthetrieb