vampire facial 

Hey meine Beauties.

Ein neuer Schönheitstrend wurde geboren, als Kim Kardashian in einer Folge von “Kim and Kourtney Take Miami” sich einer Eigenbluttherapie unterzog. Dabei wird dir Blut aus dem Arm entnommen, das Plasma rausgefiltert, welches anschließend mit Hilfe von kleinen Nadeln  ins Gesicht injiziert wird. Während der Prozedur konnte man Kim K. den Schmerz förmlich ansehen.

vampire facial 2

Im Gegensatz zu Botox, das die Falten lediglich aufpolstert, soll diese Behandlung mit dem eigenen Blut die Regeneration der körpereigenen Zellen anregen und so für ein jüngeres Hautbild sorgen. Jüngst wurde ein Bild von Supermodel Bar Rafaeli mit blutverschmiertem Gesicht ins Netz gestellt, welches den Trend ein für alle Mal etabliert hat.

Die Eigenbluttherapie ist in der Medizin schon lange bekannt. Sie wird eigentlich angewandt, um zahlreiche Krankheiten zu bekämpfen, wie beispielsweise Neurodermitis. Wissenschaftlich bewiesen ist jedoch nichts.

Mittlerweile schockt uns ja fast gar nichts mehr hinsichtlich des Treibens der Stars, wenn es um das Thema Schönheit geht. Da jagt ein Trend den anderen, doch selbst ich muss zugeben, dass die „Vampire Facials“ sehr monströs aussehen.

 

Bis zum nächsten Mal,

Lana Hoang

Bild – und Informationsquelle:

http://www.express.co.uk/news/showbiz/383424/Kim-Kardashian-covered-in-blood-following-a-vampire-facial

http://www.mirror.co.uk/3am/celebrity-news/bar-refaeli-vampire-facial-kim-2966663